Pfarrausflug 2010

Im Rahmen unseres Pfarrausfluges besuchten wir Prof. Dr. Rudolf Hasenstab in seiner Heimat Rothenbuch im Spessart. Prof. Hasenstab hatte während seiner Zeit als Moraltheologe an der Universität in Eichstätt und seines anschließenden Ruhestandes 32 Jahre lang in Eitensheim gewohnt und hier auch Aufgaben in der Seelsorge übernommen, bis er im Juli 2009 in seine unterfränkische Heimat Rothenbuch zurückkehrte.

Das Wiedersehen in Rothenbuch war auf beiden Seiten von großer Herzlichkeit und Freude geprägt. Diese Freude und Dankbarkeit kam auch in den Texten des Gottesdienstes zum Ausdruck, den Prof. Hasenstab gemeinsam mit Herrn Pfarrer Michael Konecny zelebrierte.

Nach dem Mittagessen begleitete Prof. Hasenstab seine 80 Eitensheimer Gäste zur nahe bei Aschaffenburg liegenden Marienwallfahrtskirche Hessenthal und übernahm dort selbstverständlich auch die Führung.

Anschließend ging es weiter zum Wasserschloss Mespelbrunn, welches seit dem frühen 15. Jahrhundert im Privatbesitz der Fam. Echter zu Mespelbrunn ist.
Hier bestand für uns nach einer Führung durch den öffentlichen Teil des Schlosses dann bei Kaffee und Kuchen im „Wirtshaus im Spessart“ nochmals Gelegenheit zu einer persönlichen Begegnung mit „unserem“ Professor, bevor wir uns am Spätnachmittag wieder auf die Heimreise machten.
HTML-Bildergalerie starten
Startseite Impressum Kontakt

Layout und Programmierung von Christoph Stöckle

© 2024 Kath. Pfarrei St. Andreas Eitensheim