Begrüßung von Pfarrer Schatz
Am Dienstag, den 16. Mai 2023 fand die Begrüßung von Pfarrer Schatz im Rahmen eines Bittgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Andreas in Eitensheim statt. Pfarrer Anton Schatz (63) ist seit 1. Mai Priesterseelsorger der Diözese Eichstätt. Mit einer weiteren halben Stelle ist Schatz Seelsorger im Bereich der Kinderpastoral des Bistums.

Seit Anfang Mai wohnt Pfarrer Schatz nun im Pfarrhaus in Eitensheim. In seiner Begrüßung zu Beginn der Heiligen Messe sagte Pfarrer Heindl: "Wir freuen uns, dass er nun bei uns ist und wünschen ihm ein gutes Ankommen".

Willkommen geheißen wurde er des Weiteren von Pfarrgemeinderatsvorsitzender Ingrid Sangl und Bürgermeister Manfred Diepold. Dabei wurden ihm Brot, Salz und ein Strauß bunter Wiesenblumen überreicht. Ingrid Sangl sagte beim Überreichen, dass der Strauß so bunt und verschieden sei, wie die Menschen in unserem Pfarrverband.

Die Begrüßung schloss mit einem Stehempfang im Pfarrsaal, der Raum für ein Kennenlernen bot.

Pfarrer Schatz ist im Pfarrhaus Eitensheim erreichbar unter der Telefonnummer 08458/8370.

Pfarrer Simon Heindl
Startseite Impressum Kontakt

Layout und Programmierung von Christoph Stöckle

© 2024 Kath. Pfarrei St. Andreas Eitensheim